Pflege des Managementsystems

Ziel eines Qualitätsmanagementsystems ist die ständige Verbesserung der Prozesse. Dies wird durch die wiederkehrende Anwendung der PDCA-Methode erreicht: Planen (Plan) – Durchführen (Do) – Prüfen (Check)– Handeln (Act)

Ihre Verbesserungsaktivitäten müssen angemessen dokumentiert werden. Hier kann ich Ihnen und Ihrem Qualitätsmanagementbeauftragten den Rücken freihalten. Die frei werdenden Kapazitäten können Sie für Ihre Kernaufgaben einsetzen. Gleichzeitig wecke ich mit meiner externen Beratung ungenutzte Potenziale.

Die Leistungen im Überblick

  • Planung, Durchführung und Dokumentation interner Audits
  • Analyse und Bewertung von Fehlern, Reklamationen und sonstigen Rückmeldungen von Kunden
  • Durchführung des jährlichen Managementreviews
  • Anpassung des Systems an geänderte Ziele, Gesetze, Strukturen und Prozesse